GEM INGENIEURGESELLSCHAFT mbH

Die GEM Ingenieurgesellschaft mbH wurde im Jahr 1993 als eine Ingenieur- und Bauträgergesellschaft gegründet und hatte sich seitdem auf die Sanierung von denkmalgeschützten Immobilien, Immobilien in förmlich festgelegten Sanierungsgebieten und Neubauten spezialisiert.

SAM_2607

Sitz der GEM Ingenieurgesellschaft mbH, Rittnertstraße 19, Karlsruhe-Durlach

Mit dem Erwerb eines Teiles der alten Artillerie Kaserne in Karlsruhe im Jahr 2011 begann der Wandel hin zum Projektentwickler. Im Jahr 2014 wurde zudem das Areal C in der Karlsruhe Nordstadt erworben, welches im Moment städtebaulich entwickelt wird.

 

Das Leistungsspektrum der GEM Ingenieurgesellschaft umfasst:

  • Erwerb und Entwicklung von Grundstücken
  • Projektsteuerung im Rahmen der Bebauung der Grundstücke
  • Vermarktung
  • Liegenschaftverwaltung der eigenen Bestandsimmobilien

 

aktuelle Projektentwicklungen

 

Architekten- und Fachingenieursleistungen werden dabei an etablierte regionale Partner vergeben. Ziel ist es dabei, das Fachwissen aller Spezialisten optimal zu nutzen, um den heutigen Anforderungen im Bau Rechnung zu tragen.

 

Unser Kundenstamm ist breitgefächert. Wir bedienen private Haushalte und gewerbliche Investoren.
Fassade_04

ehemalige Pfaff Hauptverwaltung, saniert durch die GEM Ingenieurgesellschaft und bis heute in deren Bestand